top of page

Mattoni Grand Drink World Championship 2024 in Karlovy Vary

  • Autorenbild: Admin
    Admin
  • 12. Feb.
  • 1 Min. Lesezeit


Zwei Rookies, President Hasi und Competitor Matthew sind am 2. Mai um 17:00 Uhr im Hotel Terminal in Karlovy Vary eingetroffen, haben eingecheckt und kurz die Umgebung erkundet.


Am 3. Mai fand die Besichtigung der Klein-Brauerei am Becher Platz mit anschließendem traditionellem Mittagessen „Böhmische Knödel und Gulasch“ statt. Für den Nachmittag war die Besichtigung des Becherovka Museums mit Degustation der neuen Linie mit Limon, Orange und Unfiltred geplant und im Anschluss haben sich die Präsidenten zur Jury- Instruktion getroffen. Am Abend war dann das Gala Diner mit der Ziehung der Startnummern für den Mattoni Grand Drink. Unser Matthew hat die Lucky Nummer 13 gezogen. Ein Schlummertrunk an der Bar und dann ging es schon bald ins Bett, dass wir am anderen Tag auch fit sind.


4. Mai, Nach früher Tagwache, Barkeeper schlafen ja normalerweise ein wenig länger, ging der Wettbewerb um 09:00 Uhr los mit den ersten 10 Teilnehmern. Am Nachmittag mit den restlichen neun und um 16:00 Uhr war dann die Verkündigungen der Fünf Superfinalisten mit dem Teilnehmer aus der Schweiz. Matthew Ayrey mit seinem Drink „Heidi“ hat sich sehr gut geschlagen und einen souveränen Superfinal abgeliefert und konnte sich um 2 Ränge verbessern, so dass der Schlussrang drei zu Buche schlug. Um 2000 Franken reicher und mit viel Freude ging es dann in die Becher Bar im Hotel Pupp wo wir den ganzen Anlass gemütlich ausklingen ließen und mit dem einen und anderen Gläschen Champagner gefeiert haben.


Gewinner des Mattoni Grand Drink und Weltmeister wurde der Tscheche Martin Vogeltanz mit seinem Drink „Nature“, den zweiten Rang belegte Laur Ihermann aus Estonia mit „Cèst Paris“.



 
 
 

Kommentare


bottom of page